Freitag, 22. Mai 2009

Bremen

Oh, dieser Post sollte eigentlich schon längst oben sein... Macht nix, jetzt halt nachträglich:

Seit gestern toben 300.000 Besucher durch das Areal der Stadtmusikanten. Anlass: 32. evangelischer Kirchentag unter dem Motto "Mensch, wo bist du". Die christliche Acapella Gruppe Wise Guys komponierte den Titelsong, lohnt sich, die lyrics anzuhören. Schwierig ist die Frage nicht zu beantworten: Bremen wäre das wohl! :D

Jedenfalls, unter den Besuchern sind Merkel, Steinmeier, Köhler und andere Politiker, die mit ihren Themen dort punkten vor großem empfänglichen Publikum. Ob Plausch über DDR-Jugend (Merkel) oder Eigenlob a la "Ich komme ja immerhin regelmäßig zum Kirchentag - heißt indirekt auch: Was andere eben nicht tun, schämt euch ihr Kollegen" (Steinmeier), Nunja, immerhin muss man beim inoffiziellen Wahlkampf auf dem Kirchentag nicht damit rechnen, Eier an den Hinterkopf geschmissen zu kriegen, wie es Westerwelle bei der Tourstation in Rostock geschah. Aber nicht nur zur Politik, auch zur Biologie hört man Stimmen, und nach einer Umfrage im Video Blog auf des Kirchentages äußern sich Stimmen für und wider dem Kreationismus. Gelacht habe ich allerdings bei einem Begrüßungsvideo einer Gruppe Pfandfinder, die die Gäste willkommen hieß mit den Worten: " Die ....Gemeinde wünscht allen Vollhorsten auf dem Kirchentag viel Spaß!" Liebe KTler, ich denke, den hattet ihr ;o)

Keine Kommentare: