Donnerstag, 5. März 2009

Evidently Brainwashed

Herr, wirf Hirn vom Himmel! 9 Minuten purer Wahnsinn aufgezeichnet in diesem Video.



Ein super Zusammenschnitt aus dem Doku Film "Jesus Camp" (2006).

Wenn ich mir hier die Definition von "Religious Cult" anschaue, empfinde ich das was mir hier gezeigt wird, als darauf zutreffend. Damit weiter suchend stoße ich auf diverse Psychotherapeuthen, die darin die Gefahr sehen und folgendes beschreiben:

The ex-cultist has been traumatized, deceived, conned, used and often emotionally, physically, sexually, and mentally abused while serving the group and/or the leader. Like other trauma victims (for example, of criminal acts, rape, and serious illness), former cultists often reexperience the painful memories of their group involvement. They also lose interest in the outside world, feel detached from society, and may show limited emotions. (Recovery from Cults: Help for Victims of Psychological and Spiritual Abuse, Michael Langone, ed.)

Die Opfer sind die Kinder, wer sich nicht wehren kann, muss später leiden. Als Erwachsene sollten wir doch in der Lage sein, verantwortlich mit unserer natürlichen Autorität gegenüber den uns anvertrauten jüngeren Generationen umzugehen.

Liebe Grüße, eure schockierte Floh

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, wo ist denn das Video?
Bist du schon zensiert worden?

Floh. hat gesagt…

nee, ist doch abrufbar? aber wenn dus nicht angezeigt bekommst, hier nochmal der youtube link: http://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac
das soll mal wer mit zensur versuchen :D