Samstag, 14. Juni 2008

Sind Männer intelligenter als Frauen?

Normalerweise wäre eine solche Frage unter meiner Würde, aber es scheint über ein paar Umwege doch Indizien dafür zu geben:
1. Was hat Religion mit Intelligenz zu tun?
Je intelligenter man ist, desto wahrscheinlicher ist man nicht religiös, behaupten Wissenschaftler herausgefunden zu haben. Dieser Artikel setzt sich zwar kritisch mit dieser Behauptung auseinander, aber wenn Wissenschaftler so etwas sagen, muss doch etwas dran sein, oder?
2. Frauen haben natürlich andere Interessen als Männer.
Dies hier ist die Beschreibung einer Community, die ich auf Web2null.de gefunden habe:
erdbeerlounge: Community für Frauen
Die Erdbeerlounge ist eine Entertainmentplattform für Frauen. In der Community kann man neue Leute kennenlernen und sich mit anderen über viele verschiedene Themen, wie z.B. Mode, Stars und Astrologie unterhalten.
So sehen also die Themen aus, die für Frauen wichtig sind. Denkt sich zumindest der Erfinder dieser Community und auch die Herausgeber diverser Frauenzeitschriften. Bei denen hängt das Einkommen davon ab, in solchen Fragen richtig zu liegen, also muss auch hier etwas dran sein.
3. Astrologie ist zwar aus religiöser Sicht eine Form des Aberglaubens, aber aus Atheistischer Sicht gibt es keinen großen Unterschied zwischen Aberglauben und Religion, ausser vielleicht die Institutionen, die den Religionen ihre Stabilität über die Jahrhunderte hinweg ermöglichen.
Also:
4. Frauen sind abergläubisch, also religiös und damit weniger intelligent!
Mit dem Internet kann man einfach alles beweisen, supi!

2 Kommentare:

Amoebe hat gesagt…

Endlich mal jemand, der einen Artikel von mir kommentiert!
Mist, das bin ich ja selber...hmpf.
Bin gerade in der Lounge gewesen und habe festgestellt, dass sie nicht sehr bloggingfreundlich ist. Man kann zwar diverse Tests machen, aber es gibt keine Möglichkeit das Ergebnis als html-code in eine eigene Seite zu integrieren. Schade, denn ich habe gerade den Test: Welches Sex and the City Mädel bist du? erfolgreich mit dem Ergebnis Charlotte abgeschlossen.
Was heisst das bloss?

Anonym hat gesagt…

Also bitte! Vielleicht ist es ja auch so, dass nicht die Intelligenz ausschlaggebend ist (es gibt so manche intelligente Christen zum Beispiel, mir persönlich bekannt) sondern möglicherweise sollte man die Frage stellen, wie aufgeklärt der Mensch ist, der glaubt oder auch nicht. Oder eventuell auch: wie naiv... Und hier noch einmal zur Unterscheidung zwischen Frauen und Männern und als Kontast zu deiner Schlussfolgerung ;) : Ich brauche mir nur Männer und Fussball anzusehen, dann weiß ich, dass Frauen, die sich mit Astronomie beschäftigen dem immernoch himmelweit überlegen sind! :D